Jugendangeln an der Sperre Podelsatz

Das letzte Treffen 2021 der Jugendgruppe in Podelsatz

Unser letztes gemeinsames Angeln der Jugendgruppe für das Jahr 2021 fand am 09.10.2021 in Podelsatz statt. Es war eine sehr gemischte Truppe, welche aus unseren Jugendlichen, deren Eltern, aber auch aus jüngeren Kindern und Großeltern bestand. Insgesamt kamen 14 Angelfreunde an diesem Tag zusammen. Es wurde geredet, sich über verschiedene Angelmethoden ausgetauscht, aber auch Müll gesammelt.


          Blick vom Notüberlauf zum Wasser

Wir waren sehr erstaunt und erschrocken darüber, was wir alles beim Müllsammeln gefunden haben. Bierflaschen und -deckel, Gläser, Porzellan, Zigarettenschachteln, leere Verpackungen und sogar ein Kühlergrill von einem Auto. Unsere Jüngsten konnten Ihren Augen kaum trauen, was manche Menschen (und leider auch Angler) alles in der Natur entsorgen.


Währenddessen die Jugendlichen mithilfe einiger Erwachsenen den Müll rings um den Stausee Podelsatz einsammelten, wurde der Rost angezündet. Es gab Bratwürste, Kräuter- und Knoblauchbaguette.

   
   
   Abendnebel zieht auf und Tau fällt auf das Schilf am Ufer

Die Jugendgruppe dankt dem JAV für die Finanzierung des Angelfutters, die Getränke und das Essen.

 

Petri Franz und Sabine
Tel: 016097243387
bzw. per eMail

i.A. Uwe Frank