Jugendgruppe des Jenaer Anglervereins e.V.

Jugendarbeit im Verband Jena-Süd

Unsere Aktivitäten im Verein zur Nachwuchsförderung

Ein wichtiges Anliegen des Jenaer Anglervereins e.V. ist die Arbeit mit interessierten Jugendlichen. Unsere Angelfreunde Sabine Schneider und Franz Bocklisch kümmern sich ehrenamtlich um unseren Nachwuchs und fördern die Leidenschaft junger Menschen zum Angeln und der Pflege der Gewässer, wie sie auch in der Satzung verankert ist.

Wer Interesse hat, über WhatsApp Informationen zu erhalten kann sich gern bei Sportfreund Franz Bocklisch unter 0160/97243387 oder unter franz.bocklisch@gmx.de melden.

In diesem Sinne
Petri Heil
Franz Bocklisch

Die Jugendgruppe des Jenaer Anglervereins e.V. informiert:

Die ersten Veranstaltungen liegen hinter uns und wir konnten schöne Stunden am Wasser verbringen. Der Sommer lädt uns ein, viel Zeit am Wasser zu verbringen, um den einen oder anderen Fisch zu fangen und neue Kniffe und Tricks zu erlernen.
Für das 2. Halbjahr 2022 möchten wir folgende 4 weitere Termine veröffentlichen, an denen unsere Jugendgruppe beteiligt sein wird.

Termin 1: 20.08.22
Gemeinsames LAVT-Jugendcamp auf der Robinsonwiese an der Bleilochtalsperre
Abfahrt 7 Uhr am Anglerheim

Termin 2: 23.08-25.08.22
Jugendangelcamp am Badesee Porstendorf in Kooperation mit dem Jugendzentrum Eastside. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt; die Teilnahme in jedem Fall im Vorfeld anzufragen. Zelt, Isomatte und Schlafsack sind mitzubringen.
Treffpunkt am Dienstag, den 23.08.22, 10 Uhr Eastside Jugendzentrum

Termin 3: 17.09.22
Gemeinsames Junganglerevent der gesamten AnglerUnion Jena in Podelsatz. Hierfür werden Großteile der beanspruchten Uferbereiche für Gäste gesperrt, so dass wir ausreichend Platz zur Verfügung haben werden.
Beginn ca. 8:30 Uhr am Gewässer

Termin 4: 15.10.22
Gemeinsames Junganglerevent der gesamten AnglerUnion am Schleichersee. Hierfür werden Großteile der beanspruchten Uferbereiche für Gäste gesperrt, so dass wir ausreichend Platz zur Verfügung haben werden.
Beginn ca. 8:30 Uhr am Gewässer

Weitere Termine sind in der Planung.
Wichtig für die bessere Organisation: meldet euch bitte im Vorfeld über Mail (franz.bocklisch@gmx.de) oder WhatsApp (0160/97243387) bei mir.
Bei allen Events ist für Essen und Trinken gesorgt!

  zurück